über den Blog

Um dem Massentourismus zu entkommen und meine 3 freien Monate im Sommer sinnvoll zu nutzen, habe ich beschlossen wieder das Kanufahren anzufangen. Schon früh setzte mein Vater mich in unseren Coleman Canadier und wir befuhren tagelang Flüsse in Norddeutschland. So das ich einen gewissen Teil Erfahrung und aber auch neue Ideen für neue Touren mitbringe.

Nach den Wirren der ersten Jahren beruflicher Selbständigkeit und den Versuchen mich am Strand in wärmeren Gefilden zu erholen, war klar: Ich brauche was anderes. Und da ich mich in einem Zelt, am Lagerfeuer und/oder in der Natur wohler fühle als in einem Hotelzimmer, geht also wieder zurück auf dem Fluss. Getreu dem Motto:

Ein Boot, ein Paddel und mein Bart.

Dieser Blog soll meine Reisen dokumentieren und Freunde darüber informieren was ich gerade wo mache. Im Nachhinein wird er zum Reisebericht für Fahrer, die gleiches vorhaben. Ich bin kein professioneller Fotograf und benutze nur mein Smartphone und einen Retrofilter für meine Fotos.

Equipment-Empfehlungen basieren nur auf meinen Erfahrungen und ich werde nicht dafür bezahlt. Geschieht dieses dann doch, werde ich extra darauf hinweisen.

Übrigens bin ich eine Niete in Rechtschreibung! Die Beiträge werden aber immer wieder kontrolliert und mit der Zeit verbessert!